Städte bauen und eine neues Zuhause für möglichst viele "Sims" schaffen- eine Aufgabe, die mehr als nur Geschick erfordert. Langer Spielspaß ist garantiert, denn so ganz nebenbei muss man durch die richtige Anpassung der Steuern dafür sorgen, das man nicht pleite geht oder die Bürger die Stadt verlassen. Wenn man ganz viel Pech hat, sucht eine Katastrophe die Stadt heim und man fängt wieder bei "Null" an...
Ja, das ist meine Meinung- wie gesagt, ich bin ja auch noch am Anfang des Spiels (habe gerade mal vom Startjahr 1900 bis zum Jahr 1930 gespielt). Ich kenne auch die PC- Version, daran kann die "DS"- Variante natürlich nicht anknüpfen. Was die Bugs angeht: bisher habe ich noch keinen gehabt bzw. entdeckt...
Zu früh gefreut- die Lust vergeht beim Spielen sehr schnell, da man ruckzuck in die Pleite steuert, egal was man tut. Wenn man aber die Steuern erhöht, um mehr Einnahmen zu haben, bleiben die Einwohner weg und das Ergebnis ist das gleiche. Sollten sich die Entwickler mal Gedanken machen...